Skip to main content
Maßgeschneiderte Steuerberatung, dafür stehe ich:






Maßgeschneiderte Steuerberatung, dafür stehe ich:

Tanja Kreß, Dipl. Finanzwirtin (FH), Steuerberaterin

Werdegang

DSC 3865Man sagt im beruflichen Werdegang eines Menschen, spiegle sich Zielstrebigkeit und Leistungswille wieder. So habe ich meinen schulischen Werdegang im Mai 1990 am Wirtschaftsgymnasium in Backnang mit der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen. Durch meinen familiären Hintergrund, habe ich mich früh für Finanzfragen interessiert. Meine Berufswahl fiel auf die Laufbahn eines Beamtenanwärters im gehobenen Dienst bei der Finanzverwaltung. Diese schloss ich im Oktober 1993 zusammen mit dem hierin enthaltenen Fachhochschulstudium als Dipl.-Finanzwirtin (FH) ab. Im Anschluss war ich ein Jahr als Beamtin im gehobenen Dienst bei der Finanzverwaltung tätig.

Heute profitieren meine Mandanten von meiner Tätigkeit bei der Finanzverwaltung - habe ich dort schliesslich die Abläufe und Denkweise von Finanzämtern kennengelernt und als Sprungbrett in die freie Wirtschaft benutzt. Im November 1994 nahm ich die Stelle als Sachbearbeiterin in einer namhaften Steuerkanzlei an. Ich begann im September 1997 mit einem Vorbereitungskurs bei der Steuerberaterkammer. Im Oktober 1998 habe ich die schriftliche Prüfung erfolgreich abgelegt. Am 13. Januar 1999 wurde ich, nach der erfolgreichen mündlichen Prüfung, vom Finanzministerium Baden-Württemberg als Steuerberaterin bestellt. Als logische Konsequenz habe ich nach anschließender zweijähriger Tätigkeit als angestellte Steuerberaterin, im Juli 2001 meine eigene Kanzlei in Backnang-Steinbach eröffnet. Anfang 2007 bin ich dann mit meiner Kanzlei in die Donaustr. 17 und zum Jahreswechsel 2016/2017 in die Illerstr. 14 in Backnang-Waldrems umgezogen.

dstv neu


Das Leben besteht auch für mich nicht nur aus Zahlen.

Meinen Ausgleich und meine Inspiration finde ich regelmäßig in der Welt der Fotografie. Dabei hat es mir besonders die Naturfotografie angetan. Lernen Sie mich doch einfach mal auch mit diesem Blickwinkel kennen unter 

foto.t-kress.de


Ich engagiere mich

  • RSV Backnang-Waldrems 1914 e.V.

    RSV Backnang-Waldrems 1914 e.V.

    Ehrenamtliches Engagement beim RSV Backnang-Waldrems 1914 e.V.
  • BDS Gewerbeverein Backnang

    BDS Gewerbeverein Backnang

    Vorstandsmitglied
  • TSG Backnang 1846 e.V.

    TSG Backnang 1846 e.V.

    Offizieller Förderer